Junior Online Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit
Digitalmarketing im B2B-Bereich
Ihre Aufgaben:
- Konzeption, Umsetzung, Monitoring und Optimierung von Kampagnen, insbesondere im Bereich Google Ads, LinkedIn Ads, Display & E-Mail
- Arbeit mit gängigen Marketing-Tools wie Google Analytics, Google Ads, Google Tag Manager, SEMRush & Co.
- Aktive Mitarbeit an der strategischen und inhaltlichen Weiterentwicklung unserer internationalen Shop-Plattformen
- Aktive Mitarbeiter bei der Steuerung externer Marktplätze
- Ausbau des E-Mail-Marketings und selbständiges Kampagnenmanagement
- Betreuung von externen Partnern und Agenturen
Das bringen Sie mit:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder relevantes Studium (z.B. Bereich Marketing/Kommunikation/Medien)
- Erste Berufserfahrung im Marketingbereich, bzw. E-Commerce, gerne mit Schwerpunkt SEA, E-Mail-Marketing oder Website Management
- Interesse an neuesten Trends und Strategien im E-Commerce
- Kommunikations- & Organisationsstärke
- Hohes Maß an Kreativität und Lust am eigenverantwortlichen Gestalten
- Basiskenntnisse in HTML und Adobe Creative Cloud-Anwendungen
Das bieten wir Ihnen:
- Eine spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Die Möglichkeit, die digitale Vertriebsstrategie des Unternehmens mitzugestalten und eigenverantwortlich Projekte zu leiten
- Flexible Einteilung der Arbeitszeiten
- Attraktives Vergütungspaket und entsprechende Nebenleistungen
- Und natürlich – ganz viele Süßigkeiten
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an
bewerbung@vogels.de - z.Hd. Herrn Sandro Fiorilli